Kennt Ihr die Aloe Vera Pflanze? Ich besuchte vor einer Weile einen Vortrag über die Heilpflanze Aloe Vera und es hat mich sehr fasziniert. Mittlerweile haben wir den Gel der Pflanze schon bei Hautschürfungen und bei Sonnenbrand angewendet. Man muss sich an den Geschmack und die Konsistenz der Pflanze ein wenig gewöhnen, aber ich sags Euch, mein Haut war nach einem Sonnenbrand am nächsten Tag nur noch halb so rot. Ich habe zwei grosse, mehrjährige Pflanzen und ziehe zwei Stecklinge nach. Die Pflanze wächst leider sehr langsam, braucht aber nicht viel Pflege. Jetzt im Sommer stehen sie draussen auf unserer Terrasse im Schatten und sobald es wieder kühler wird, nehme ich sie ins Haus.
Da ich mir in letzter Zeit viele Gedanken über Kosmetika im allgemeinen und welche Produkte ich täglich benutze (naja, hat das vielleicht mit dem Alter zu tun ;-) mache, gönnen wir uns sogar Aloe Vera Zahnpaste und Deo. Sie kosten mehr, aber dadurch gehen wir auch viel bewusster damit um. Sogar meine Tochter benutzt, nach anfänglichem Nasenrümpfen, die Zahnpaste und liebt sie heiss.
Nach einer Anleitung von hier habe ich diese wunderhübschen Übertöpfe gehäkelt. Zwei, drei Abende und fertig sind sie. Kein grosser Aufwand, aber häkeln mit der Packschnur braucht viel Kraft in den Fingern und da meine Bürogummi-Finger solche Arbeit nicht gewohnt sind, hats halt ein wenig länger gedauert...
Wir verschwinden in die Ferien in den Norden, hab nachher sicher viel zu erzählen, aber hier wirds dann a bisserl ruhiger.
Wünsche Euch eine schöne Zeit.
xoxo
Barbara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen