Ja ich habs wieder getan. Kaum aus den Ferien zurück hats mich wieder gepackt.
Wir haben das Glück, eine Vorratskammer zu besitzen (meine Familie sagt dazu Migrolino, da- siehe Bilder unten ;-). Leider wurde sie in den letzten Jahren vielfach dafür benutzt, einfach so mal noch das ein oder andere 'Ding' nur so mal kurz abzustellen um es dann später an den richtigen Ort zu versorgen.... und so blieb das 'Ding' dann für eeeewig am selben Ort, naja, was sag ich hier, ihr kennt das sicher auch.
Heute bin ich in die Ikea gefahren und habe mir vorher genau aufgeschrieben, wieviel Schachteln ich von welcher Grösse kaufen muss. Als ich dann dort war, was für eine Überraschung, gab es genau diese Schachteln nicht mehr.. grmpf... So gut vorbereitet bin ich sonst nicht.
Naja, ich habe dann improvisiert und habe
diese und
diese Boxen gekauft, aber hatte natürlich keine Ahnung wieviel von welchem Modell. Es hätten noch ein zwei mehr sein können, wie ich dann gemerkt habe...
Ja, ich habe ziemlich viele Weck Gläser. Inzwischen lieben wir diese Gläser sehr und haben keine Tupperware mehr. Die Gläser haben den Vorteil, dass sie einfach zu reinigen sind und länger halten. Sie sind halt ziemlich sperrig und man braucht viiieeeel Platz. Inzwischen machen wir auch unser Jogurt selber und die kleinen Weckgläser sind Ideal dafür. Das Jogurt schmeckt viel besser, denn wir können den Zucker selber bestimmen und die Früchte sind frisch. Mittlerweile stellt aber
Emmi ein Jogurt Pur her, was für uns manchmal eine echte Alternative ist. Aber ich schweife ab....
Die Wände sind übrigens aus eingefärbtem Beton und ja, die Regale könnte man vielleicht auch mal streichen oder ersetzen... aber das ist wohl ein neues Projekt.
Man beachte die Designerlampe...;-)
Mein Mann hat heute übrigens einen Entsafter gekauft, wir haben uns das sehr lange überlegt....ich werde selbstverständlich berichten und ja in den Ferien im Norden waren wir auch, aber auch dazu später mehr.
xoxo
Barbara